Outdoor MP3 Player. Action!

Heutzutage muss die Musik überall mit hingenommen werden können- egal ob auf die Zugspitze, zum Joggen oder zum Skifahren. Zum Glück gibt es hierfür outdoor MP3 Player.

Doch für die Verwendung im Outdoor Bereich werden an den MP3 Player besondere Ansprüche gestellt, denn wer kennt das nicht? Während dem Joggen bückt man sich um die Schuhe zu binden und im selben Moment liegt der MP3 Player in der Pfütze.Beim Skifahren wird die Sprungschanze übersehen und schon steckt der MP3 Player in dem nächsten Schneehügel.Während man die Wasserflasche beim Klettern aus dem Rucksack holt fällt der MP3 Player in den Schnee. Wasserschäden, ein zerbrochenes Gehäuse oder etliche Kratzer auf dem Display sind die Folge.
Aus diesem Grund versprechen unzählige Hersteller nun besonders robuste MP3 Player, speziell für den Outdoor Bereich.

Doch welcher MP3 Player ist wirklich wasserdicht? Welcher tatsächlich besonders und widerstandsfähig?
Welche Auswirkungen hat all dies außerdem auf das Gewicht des MP3 Players? Schließlich ist es auch nicht besonders von Vorteil, wenn der Player zwar beim Fall aus der Tasche keinen Schaden nimmt, aber stattdessen so groß ist, dass er in diese überhaupt nicht mehr hineinpasst. Und ist der Klang dann trotzdem noch so gut wie bei einem herkömmlichen MP3 Player und welchen Einfluss hat das Ganze auf den Preis?

Kurzum: Welcher MP3 Player ist wirklich robust genug für den Outdoor Bereich?

Outdoor MP3 Player – Merkmale:

  • robuste Verarbeitung, Stoßfestigkeit
  • Spritzwasserabweisend
  • Stoßfestes Display
  • Zubehör in Form von praktischen Taschen