MP3 Player für Senioren

In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Produkte in unterschiedlichen Ausführungen, die jeweils die bestimmten Zielgruppen ansprechen sollen. Bislang hatten es besonders die älteren Mitbürger etwas schwerer, wenn es darum ging, Technik-Artikel zu kaufen, mit deren Bedienung man nicht überfordert wurde. Bestes Beispiel waren hier die Handys, die immer kleiner wurden und die Bedienbarkeit sich nicht gerade für Senioren eignete. Der Markt hat jedoch reagiert und mit dem Seniorenhandy eine gute Lösung präsentiert. Doch Senioren benötigen nicht nur einfach zu bedienende Mobiltelefone, sondern möchten auch in anderen Gebieten die Vorzüge der heutigen Technik nutzen.

Besonders MP3 Player stehen bei den Senioren momentan hoch im Kurs. Diese bringen den Vorteil mit sich, dass sie leicht sind und in der Regel über deutlich mehr Speicher als eine konventionelle Audio-CD verfügen. Doch ähnlich wie früher bei den Handys, fühlen sich viele Senioren mit der Bedienung eines konventionellen MP3 Players überfordert. Dieses verwundert auch nicht, da iPod und co über unzählige Funktionen verfügen, die man für das Musik-Hören eigentlich gar nicht benötigt. Damit Senioren jedoch nicht auf die mobile Musikwiedergabe verzichten müssen, sollte man auf ein Gerät zurückgreifen, dass speziell auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe zugeschnitten wurde. Da jedoch reine Senioren-Player heute schwer gefunden werden, kann man auch auf einen Player zurückgreifen, der über größere Tasten und ein einfaches Bedienkonzept verfügt.

MP3 Player für Senoiren – Merkmale:

  • große Tasten, handliche Abmessungen
  • gut lesbares Display
  • Einfache, selbsterklärende Bedienung